Saisonauftakt der „Offenen Gärten" im Landkreis Gifhorn am 7. und 8. Mai 2016.

09.05.16 Endlich war es so weit: Vier Gartenbesitzer präsentierten ihre Gärten und gaben damit den Startschuss für die Gartensaison. Sechs LandFrauen um Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle trafen sich bei Margit und Hans Schwier in Gifhorn, um einen Blick in deren Atrium-Garten – einem Gartenparadies auf kleinstem Raum - zu werfen.

Saissonauftakt "Offene Gärten im Landkreis Gifhorn 2016"Von links nach rechts: Hans und Margit Schwier, Berit Hartig, Hanna Meyer, Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle, Rosemarie Camehl, Melanie Rosenthal, Petra Lührs.

An etlichen Wochenenden im Frühling, im Sommer und im Herbst öffnen dreißig Gartenbesitzer ihre Pforten und laden Pflanzenfreunde in ihr privates Gartenreich ein. Ob ländlicher Bauerngarten, weitläufiger Privatpark oder kleiner Reihenhausgarten – die private Gartenkultur im Landkreis Gifhorn ist vielfältig und ideenreich wie ihre Eigentümer. Ob kleiner Atrium-Garten oder riesiges Staudenparadies – jeder Garten ist anders und spiegelt Vorlieben und Interessen seiner Besitzer wieder.

handgefertigte Mosaikobjekte
Hans und Margit Schwier hatten sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Um Platz für Neues zu schaffen, boten sie ihre kunstvollen und handgefertigten Mosaikobjekte zum Verkauf an. Der Reinerlös des Abverkaufes kommt dem Verein für krebskranke Kinder Harz e.V. zugute.