"Offene Gärten 2017" Gastgeber können sich anmelden

08.01.17 Jetzt, da Weihnachten vorbei ist, kann schon von Blütenpracht im heimischen Garten geträumt werden. Ein guter Aufhänger für derlei schöne Aussichten ist die Aktion "Offene Gärten im Landkreis Gifhorn", die von Mai bis Oktober 2017 Einblicke in private Oasen erlauben wird.

Im vergangenen Jahr konnten 30 Stationen angesteuert werden. Viele Interessenten aus dem Landkreis Gifhorn und den Nachbarkreisen nutzten die Gelegenheit und informierten sich unter Bäumen und inmitten von Pflanzbeeten über Trends und Tricks in Sachen "Gartengestaltung".

Hanna Meyer vom Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn e. V., die nach dem Ausscheiden von Anne-Gret Aselmeyer-Kohl und Thomas Kohl die organisatorischen Fäden zieht, freut sich über den regen Zuspruch, der bei den Garten-Begegnungen zu registrieren ist. Sie hofft, dass auch 2017 ein großes Spektrum an Zier- und Nutzgärten präsentiert werden kann.

Gesucht werden wieder Gartenbesitzer, die ihre Inseln der Ruhe und Beschaulichkeit von 11 bis 18 Uhr der Öffentlichkeit vorstellen möchten. Es können kleine oder große Gärten sein. Alles ist erlaubt. Das Betreten privater Gärten ist ein Ausflug auf normalerweise versperrtes Terrain. Überraschungen tun sich auf. Der Themenvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Bis Ende Januar werden Anmeldungen entgegengenommen. Wer als Garten-Gastgeber verbindlich zusagt, wird in einen Flyer aufgenommen, der den Weg zu den Vorzeige-Plätzen weist.

Nähere Auskünfte sind auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Offene Gärten" zu finden.

Anmeldungen sind möglich per Online-Formular und PDF-Formular.

Senden Sie das PDF-Anmeldeformular per Post, Fax oder E-Mail zu. Hanna Meyer kann unter den Rufnummern 05833-7683, Fax 05833-970 510 und E-Mail kontaktiert werden.