zurück

LandFrauen besuchen den Bundestag

15.02.17 Auf Einladung von Ingrid Pahlmann, Abgeordnete des Bundestages und ehemaliges Kreisvorstandsmitglied der LandFrauen reisten 39 Frauen aus dem Landkreis Gifhorn und aus Wolfsburg am 13. Februar nach Berlin.

Zunächst ging es zu einem Informationsgespräch in die Bundesgeschäftsstelle des Deutschen LandFrauenverbands, wo Geschäftsführerin Daniela Ruhe über die Arbeit und die bundesweiten Vorhaben der LandFrauen berichtete. Gemeinsam nahmen die LandFrauen gleich ein kurzes Video für die frisch gestarteten LandFrauenaktionstage „Stimmgewaltig, mittbestimmend, mittendrin!" auf, die 2017 im ganzen Land und auch bei uns im Landkreis Gifhorn organisiert werden.

Im Anschluss ging es in den Bundestag zu einem anschaulichen Vortrag im Plenarsaal. Während im unteren Bereich die Stühle und Tische nach der am Vortag stattgefundenen Bundesversammlung wieder eingeschraubt wurden, hörten die LandFrauen viel rund um die Arbeitsweise des Parlaments. Danach tauschten sich die LandFrauen in lockerer Atmosphäre mit Ingrid Pahlmann und ihrem Mitarbeiter Marian Meyer über ihre Arbeit in Berlin aus.

LandFrauen aus dem Landkreis Gifhorn besuchen MdB Pahlmann im Bundestag