Kreisbereisung 2017

28.08.17 Wie bereits auf den Delegiertenversammlungen des Kreislandfrauenverbandes Gifhorn angekündigt, führte die Kreisbereisung 2017 in den Nordkreis nach Gross Oesingen. Der dortige LandFrauenverein um Ulrike Wilke-Müller hatte ein interessantes Programm zusammengestellt.

Begrüßung durch Ulrike Wilke-MüllerDer Nachmittag begann mit einer Begrüßung durch die Vorsitzende.Es folgte eine Führung in die Friedenskirche mit einer kurzen Ausführung zur Geschichte der Kirche und des Ortes. Ein kleines Orgelkonzert rundete die Führung ab. Im Anschluss folgte ein Spaziergang zur nahegelegenen Immanuelskirche. Hier gab es nach einem köstlichen Erfrischungsgetränk Informationen über das Gebäude und die Entwicklung der Immanuelsgemeinde, abgerundet wurde der Besuch mit einer Diashow. Zwischendurch hatte der LFV Gross Oesingen eine kleine Mitmach-Aktion zum Thema „Was Neues wagen und was Neues fragen" vorbereitet. Danach wurde das historische Backhaus besichtigt und nochmals Geschichtliches berichtet. Nach der Verkostung des exklusiven Oesinger LandFrauen-Likörs ging es zum gemeinsamen Kaffeetrinken in das Gasthaus „Zur Linde". Hier hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, kleine Souvenirs von LandFrauen für LandFrauen zu erwerben.

weitere Fotos >> hier <<