LandFrauen trainieren für die Presse zu schreiben

23.01.18 Einen Tag lang trainierten 18 LandFrauen aus dem Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn das Schreiben für die Zeitung und erarbeiteten neue Ideen für die Vereinsarbeit.

Gemeinsam mit Journalistin Ulla Evers aus Dalldorf diskutierten die LandFrauen im Deutschen Haus in Gifhorn zunächst, in welchen Bereichen die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden kann. Alle Vereinsmitglieder haben positive Beispiele gelungener Veranstaltungen aus ihren örtlichen Vereinen mitgebracht. Diese Ideen wurden gemeinsam beleuchtet und ausgetauscht.

Im zweiten Teil des Seminars ging es dann um die Formulierung und Platzierung der eigenen Beiträge in der Zeitung. Die Teilnehmerinnen erarbeiteten das Handwerkszeug für den Text und das zugehörige Bild. „Das war eine tolle Hilfestellung für mich, jetzt kann ich problemlos einen eigenen Artikel schreiben und habe die Angst vor dem leeren Blatt Papier verloren", fasst eine Teilnehmerin das Seminar zusammen.

LandFrauen trainieren für die Presse zu schreiben