KreislandFrauen wählen neuen Vorstand

25.09.17 Zu Neuwahlen zum Kreisvorstand der LandFrauen im Landkreis Gifhorn kamen die 17 Ortsvereine vergangenen Mittwoch in Wilsche zusammen. Turnusgemäß standen alle neun Vorstandspositionen zur Wahl.

Als Kreisvorsitzende wurde Ilsemarie Dralle aus Klein Schwülper in ihrem Amt bestätigt. Ihre Stellvertreterinnen sind Rosemarie Camehl aus Betzhorn und Jutta Tietge aus Gifhorn. Neu im Kreisvorstand sind Gerlinde Reinhardt aus Oerrel, die die Kassenführung übernimmt sowie Dagmar Voß, ebenfalls aus Oerrel als Regionsvertreterin. Die Schriftführung übernimmt künftig Hanna Meyer aus Tülau. Als weitere Regionsvertreterinnen wurden im Amt bestätigt, Petra Lührs aus Rumstorf, Melanie Rosenthal aus Jembke sowie Ilona Jäger aus Walle. Ausgeschieden sind Annegret Schrader-Lippelt aus Rötgesbüttel sowie Ulrike Schoolmann aus Hankensbüttel.

KV Gifhorn Vorstandswahlen 2017

Der Kreisverband der LandFrauenvereine setzt sich als größter Frauenverband im Landkreis Gifhorn für die Interessen der Frauen ein, die im ländlichen Raum leben. Der neue Vorstand hat sich dabei verschiedene Themen auf die Fahnen geschrieben - Gesundheitsbildung, gesunde Ernährung von Kindern, Social media-Tipps und Kreatives. „Wir wollen mit unseren Themen Brücken bauen zwischen den Generationen in den Dörfern und das Miteinander stärken", erklärt Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle. Sie begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder und dankte den Ausscheidenden für ihr langjähriges Engagement.