Themenabend für die Frau

21.04.18 Frauensprache – Männersprache

Am Donnerstag, den 26. April 2018 um 18:30 Uhr
Im Grünen Zentrum Haus I, 2. Stock Großes Sitzungszimmer
(Helene-Künne-Allee 5; 38122 Braunschweig)

Frauen sind in Ihrer Kommunikation zumeist beziehungsorientiert, Männer setzen sich gern in Kon-kurrenz, kämpfen eher und lieben es zu gewinnen.
Bei allen guten Vorsätzen für ein erfolgreiches Miteinander im Berufsleben stolpern Frauen und Männer leicht in die vielfältigen Kommunikationsfallen. Die Unterschiede in der Kommunikation sind sehr viel größer als allgemein angenommen.
Die Qualität Ihrer Konversation mit Männern ist bestimmend für Ihren Erfolg, Ihre Lebensqualität und Ihr Wohlbefinden.
Erst mit Kenntnis der Unterschiede in der Kommunikation gelingt ein Miteinander. Durch Wertschät-zung entsteht mehr Spiel und weniger Kampf in der Zusammenarbeit.
„Die Vortragspräsentationen von Applaus sind unterhaltsam, humorvoll und informativ."

Anmeldung bis 23. April an mail@landvolk-braunschweig.de

oder telefonisch
Silke Könnecker (0531/28770-23)
Gunhild Hübner (0531/28997-124)

Es fällt ein Kos tenbeitrag von 15,00€ an. Barzahlung am 26. April 2018.Begrenzte Plätze

Die Referentin Heike Hoch
In ihrem „ersten Leben" hat Heike Hoch als freiberufliche Architektin ge-arbeitet und ein Jahrzehnt als Diplom-Ingenieurin Projekte umgesetzt. Seit 2004 ist sie Trainerin und Coach.
Sie begleitet Menschen im Auf- oder Ausbau ihrer Unternehmen und ist Expertin für wertschätzende Kommunikation. 2013 ist ihr Buch erschie-nen „Wenn Du den Raum betrittst, geht die Sonne auf – Wertschätzende Kommunikation für den Alltag". Ihre langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation möchte sie gern Teams, Führungskräften, Einzelunternehmern und natürlich allen Interessierten zur Verfügung stellen, damit sich eine wert-schätzende Unternehmenskultur etablieren kann.
Weitere Informationen: Applaus. Das Institut für wertschätzende Kommunikation.