Fahrt zum Deutschen LandFrauentag

08.07.18 Die LandFrauen aus den Kreisverbänden des Bezirkes Braunschweig nutzten die Gelegenheit, neben dem Besuch des Deutschen LandFrauentages auch den Dom zu Speyer und den Odenwald – ein abwechslungsreiches Landschaftsmosaik aus grünen Bergen, blühenden Streuobstwiesen, artenreichen Wäldern und malerischen Fachwerkstädten näher kennenzulernen.

Durch die Unterkunft im familiär geführten Hotel Hirsch in Rothenberg sind die LandFrauen nicht nur lukullisch den Hessen nähergekommen, sondern auch der ganzen Region. Der äußerste Zipfel Hessens bietet viele interessante Orte.

Teilnehmerinnen aus dem Bezirk Braunschweig

Informativ und kurzweilig stellte Hotelier Beisel, nunmehr Gästeführer, ausgewählte historische und auch zeitgemäße Stätten vor.

Besichtigt wurden unter anderem die Molkerei Hüttenthal, der Beerfelder Galgen, das deutsche Elfenbeinmuseum in Erbach, die Fachwerkwerkstädte Michelstadt und Miltenberg und natürlich Heidelberg.

Ein herzlicher Dank an Reiseleiterin Renate Ewert vom LandFrauenverein Vechelde.

Fotos >>hier<<