zurück

Weltrekord beim walk4help in Braunschweig

01.06.19 Es ist amtlich: Der Weltrekord ist geschafft. Über 10.000 Menschen, unter ihnen auch Landfrauen aus dem Kreisverband Gifhorn, haben beim walk4help, einem Charity-Spaziergang für den Kampf gegen Kinderarmut teilgenommen.

Alle Teilnehmer gingen auf einer ca. vier Kilometer langen Rundstrecke durch Braunschweig. Auf der Strecke wurden symbolisch die fünf Kontinente durchlaufen. Es ging nicht um Schnelligkeit, sondern nur darum, die Strecke zu bewältigen und Kilometer für das Gesamtkonto zu sammeln. Jeder konnte Teil der großen Bewegung gegen Kinderarmut und des Weltrekords sein!

Es wurde eine Strecke von insgesamt 52.482 Kilometern zurückgelegt, und damit mehr als einmal symbolisch die Welt umrundet. Damit wurde eine Spendensumme in Höhe von 1.148.000 Euro erzielt, die nun in lokale Projekte gehen. Im Landkreis Gifhorn soll das Projekt „Familienbegleiter" unterstützt werden, im Boldecker Land und in der Samtgemeinde Brome die „Werkstatt Elementare Musikpädagogik" (WEMP).

walk4help