Vortrag: Gefahren für die Demokratie

15.10.20 Steht unsere Demokratie unter Druck? Welche Strömungen gefährden unser friedliches Zusammenleben? Welche Verantwortung tragen wir, als Teil der Gesellschaft, für unsere Demokratie?

Zu beobachten ist, dass der Ton und die Umgangsformen untereinander rauer werden. Populistische Kommentare in sozialen Medien und in Alltagssituationen werden häufiger und sind in allen gesellschaftlichen Bereichen zu finden – auf dem Lande und in den Städten.

Der Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn lädt zu einem Expertenvortrag ein.
Ulrich Ballhausen von der Uni Hannover hat vergangenes Jahr das Bundesverdienstkreuz am Bande für seinen Einsatz für die politische Bildung erhalten.

Wo: Deutsches Haus, Torstraße 11, Gifhorn
Wann: Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 19 Uhr

Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Platzkapazitäten beschränkt sind und wir eine Teilnehmerliste für das Hygienekonzept führen!

Bitte melden Sie sich bis 16.10. bei Gerlinde Reinhardt
Email: gerreinhardt@t-online.de