Wir gehen gemeinsam online

07.02.22 Tipps und Hilfestellung im Umgang mit der Videoplattform "Zoom" - Online Vortrag mit Anne Dirking

zoomSie haben es satt, ständig Sitzungen und LandFrauentreffen im Verein zu verschieben,, weil sich kein Raum findet oder die Hygienebestimmungen es nicht zulassen. Mit der Lizenz für den Zoom-Acount, die der Kreisverband  erworben hat, können Sie ab sofort Ihre Veranstaltungen und Treffen online abhalten. Das nötige Rüstzeug, wichtige Hinweise und Hilfestellungen erhalten Sie hier:

Inhalte:

• Wie gelange ich in ein Zoom Meeting?
  • Wie schalte ich mein Video und Ton an und aus?
  • Wo finde ich weitere Funktionen?
  • Wir machen einen "Spaziergang" über die Oberfläche und probieren verschiedene Aktionen aus, zum Beispiel Wechseln der Ansichten, Reaktionen senden, Chatfunktion nutzen, Bildschirm teilen.
  • Wie richte ich ein Zoom Meeting ein und lade dazu ein?

Wer kann teilnehmen?

LandFrauen, die das Format Zoom Videokonferenz testen und Erfahrungen sammeln möchten. Wir tauschen uns über die Möglichkeiten aus, die Zoom Meeting im Verein bietet. Die Referentin gibt Tipps, wie es auf unterhaltsame Art und Weise gelingen kann, mit den Mitgliedern vor Ort in kontakt zu kommen. Sollten Sie aktuell keine Veranstaltung planen, sich aber dennoch für das Thema interessieren, sind Sie auch herzlich willkommen.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Wann: Dienstag, 22. Februar um 18.30 Uhr

Wie: Anmeldung bis 20. Februar 2022 bei Hanna Meyer meyer.hanna@gmx.de mit Angabe der Emailadresse.

Technische Vorraussetzungen: PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang, möglichst mit Kamerafunktion, Mikrofon oder Headset.