KreislandFrauentag 2022

27.09.22 Oktoberfeststimmung in der Wittinger Stadthalle, Original Fulauer Blasmusikanten und der weltbekannte Magier und Comedian Jochen Stelter sorgten für Unterhaltung.

Petra Lührs und Magier Jochen StelterNach langer Corona-bedingter Veranstaltungspause folgten 350  Landfrauen und Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet der Einladung des  Kreisverbandes.

Die Besucher erwartete eine von den Vorsfelder LandFrauen festlich geschmückte Stadthalle unter dem Motto „Feiern wie in Bayern“. Neben dem bayrischen Frühstück mit Leberkäs`, Weißwurst und Obazda vom Party-Service Friedrichs gab es natürlich original Wittinger Festbier. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für die finanzielle Unterstützung bei der Volksbank Südheide-Isenhagener Land-Altmark und bei der Wittinger Brauerei.

In ihrer Begrüßungsrede gab Vorsitzende Petra Lührs mit Bedauern bekannt, dass Gastrednerin Greta Silver krankheitsbedingt 20 Stunden vor dem KreislandFrauentag abgesagt hätte.
Dank der Unterstützung des Wittinger Kulturvereines konnte aber der preisgekrönte Magier und Comedian Jochen Stelter verpflichtet werden. Seine Zauberdarbietungen hatte er schon im Fernsehen, auf Kreuzfahrtschiffen der AIDA, im Wittinger Kulturverein und nun auch auf dem KreislandFrauentag in Wittingen gezeigt. Durch seine humorvolle Art und den Einbezug der Gäste in seine Darbietungen begeisterte er alle Zuschauer.

Die Schlussworte sprach die stellvertretende Vorsitzende Rosemarie Camehl. Sie bedankte sich bei allen Mitwirkenden für ihren Beitrag zum KreislandFrauentag, insbesondere bei den Vorsfelder LandFrauen für die Dekoration der Stadthalle.