Aktuelles

Ortsvertrauensfrauentreffen der besonderen Art

27.11.17 Diese Erfahrung machten kürzlich ehrenamtliche Vorstandsmitglieder der 17 LandFrauenvereine im Landkreis Gifhorn. Insgesamt 85 LandFrauen trafen sich in Wittingen, um sich in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen über die LandFrauenarbeit in ihren Ortsvereinen auszutauschen, einen spannenden Vortrag zu hören und die Wittinger Privatbrauerei zu besichtigen.

[mehr anzeigen]

Einladung zur 4. Kunstausstellung am 04. November 2017 mit Werken von Ferdinand Gnonsio

30.10.17 Ferdinand Gnonsio wird am 1. Januar 1995 in San Pedro/Elfenbeinküste geboren. Nach 5 Jahren Schule hilft er seinen Eltern in der Landwirtschaft. Ab 2004 besucht er ein Atelier für Kalligraphie und lernt mit Herrn Sehi Hermann zu zeichnen. Am 3. November 2014 beginnt seine Reise nach Deutschland, die ihn über Niger, durch die Sahara nach Libyen, mit einem Schlauchboot über das Mittelmeer nach Sizilien und von dort im September 2015 nach Ehra-Lessien führt.

[mehr anzeigen]

Der Vereinsmanager-Schulungen im November

24.10.17 Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr ganz leicht gemacht –Tagungen für die LFV und KV im NLV

[mehr anzeigen]

Erntekrone an Landesbischof Ralf Meister übergeben

01.10.17 Eine Erntekrone von den LandFrauen aus dem Kreisverband Gifhorn ziert jetzt das Foyer von Landesbischof Ralf Meister. Gemeinsam mit Heike Schnepel, der stellvertretenden Vorsitzenden des Niedersächsischen LandFrauenverbandes, überreichte ein Komitee aus dem KreislandFrauenverband Gifhorn die frisch gebundene Erntekrone.

[mehr anzeigen]

KreislandFrauen wählen neuen Vorstand

25.09.17 Zu Neuwahlen zum Kreisvorstand der LandFrauen im Landkreis Gifhorn kamen die 17 Ortsvereine vergangenen Mittwoch in Wilsche zusammen. Turnusgemäß standen alle neun Vorstandspositionen zur Wahl.

[mehr anzeigen]

Gifhorner KreislandFrauenverband auf Gartentour

11.09.17 Gärten in der Heideregion Uelzen waren das Ziel der zweiten Gartenexkursion mit Gartenexpertin Sandra Raupers-Greune, LWK Niedersachsen.

[mehr anzeigen]

Delegiertenversammlung der KreislandFrauen am Mittwoch, 20. September 2017

05.09.17 Die Versammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstands findet um 18.30 Uhr im Restaurant „Zum deutschen Heinrich“, Im Achtertor 2, 38518 Gifhorn- Wilsche statt.

[mehr anzeigen]

LandFrauen reisen einmal um die Welt

05.09.17 Was lange währt, wird endlich gut. Mehr als ein Jahr nach dem Gewinn des 2. Platzes beim Wettbewerb „Energie mit Köpfchen" des Niedersächsischen Landfrauenverbandes Hannover konnten die Gifhorner KreislandFrauen ihren Gutschein einlösen und an einem Nachmittag rund um den Globus reisen.

[mehr anzeigen]

Kreisbereisung 2017

28.08.17 Wie bereits auf den Delegiertenversammlungen des Kreislandfrauenverbandes Gifhorn angekündigt, führte die Kreisbereisung 2017 in den Nordkreis nach Gross Oesingen. Der dortige LandFrauenverein um Ulrike Wilke-Müller hatte ein interessantes Programm zusammengestellt.

[mehr anzeigen]

"Kochen mit Kindern" - Aufbauschulungen

05.07.17 Wir laden alle interessierten Akteurinnen im Projekt „Kochen mit Kindern“ zu zwei Aufbauschulungen ein:

[mehr anzeigen]

1-10 von 160 Beiträgen 
RSS-Feed