Aktuelles und Archiviertes

Goslarseminar 2024: „Der deutsche Wald – Sehnsuchtsraum zwischen Mythos und Waldsterben“

21.02.24 Neben harten Daten und Fakten ging es auch um die besondere Kontinuität eines schicht- und generationenübergreifenden romantischen Waldbewusstseins der Deutschen von der Romantik bis heute.

Online-Workshop: Zur eigenen Grafik-Designerin werden - Anmeldungen noch möglich

29.11.23 Mit dem kostenlosen Onlinetool Canva Grafiken erstellen wie ein Profi. Ob originelle Visitenkarten, aufmerksamkeitsstarke Plakate oder ansprechende SocialMedia-Grafiken: Mirjam Schrepler zeigt, wie im Nu Design-Kreationen erstellt werden, die aussehen, als seien sie mit Photoshop gemacht.

Gesundheitskonferenz bestätigt das Engagement der Landfrauen zum Thema „Kochen mit Kindern“

10.11.23 „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ - diese alte Weisheit wurde von Hauptreferent PD Dr. Thomas Ellrott, Leiter des Instituts für Ernährungspsychologie der Uni Göttingen, in seinem sehr unterhaltsam präsentieren Vortrag zur „Ernährungserziehung bei Kindern“ bestätigt.

3 Tage Bad Segeberg und Besuch des „Deutschen LandFrauentages“ in Kiel

25.10.23 Am 02. Juli 2024 findet der Deutsche LandFrauentag in Kiel statt. Der Bezirksverband Braunschweig plant eine Reise vom Montag, 01. Juli bis Mittwoch, 03. Juli 2024. Anmeldungen nimmt Renate Ewert vom Landfrauenverein Vechelde entgegen.

"Klassische Toskana" - Grüne Hügel – Weiße Villen – Roter Wein

03.07.23 Die Studienreise des Kreisverbandes der LandFrauen Gifhorn e. V. führte durch die wohl schönste Landschaft Italiens, durch die Toskana. Mit dem voll besetzten Bus starteten die LandFrauen und auch ein paar „Landmänner“ bei leichtem Regenwetter.

Frauentag mit über 400 Gästen in der Gifhorner Stadthalle

10.03.23 Überall auf der Welt finden am 8.März Aktionen und Demonstrationen von Menschen statt, die sich für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzen und für die Gleichbehandlung von Mann und Frau.

Landfrauen aus dem Landkreis Gifhorn auf den Spuren von Flucht und Ankommen

19.02.23 Kürzlich trafen sich im Haus am Steinberg in Goslar 31 LandFrauen aus dem Landkreis Gifhorn zum Seminar „Flucht und Ankommen“ und beschritten gedanklich einen Bogen des Fluchtgeschehens und der Fluchterfahrungen von Frauen aus über 300 Jahren deutscher/europäischer Geschichte. Was sie erlangten, waren tiefe und mitunter sehr erschütternde Einblicke in das Erleben der Flüchtlinge.

Workshop: Für ein starkes Ehrenamt - Gemeinsam in die Zukunft

31.12.22 Wie sieht der LandFrauenverein der Zukunft aus? Wie gestalten wir die ehrenamtliche Zusammenarbeit, um eine Überforderung in den Vorständen zu vermeiden und mit Spaß und Freude gemeinsam etwas für unsere Dörfer und für die Gemeinschaft zu gestalten?

Neuigkeiten vom Arbeitskreis ländliche Hauswirtschaft Gifhorn

07.12.22 Neuer Internetauftritt - neuer Vorstand - 2022 - das Jahr der Veränderungen im AK ländliche Hauswirtschaft Gifhorn.

KreislandFrauentag 2022

27.09.22 Oktoberfeststimmung in der Wittinger Stadthalle, Original Fulauer Blasmusikanten und der weltbekannte Magier und Comedian Jochen Stelter sorgten für Unterhaltung.

1-10 von 242 Beiträgen