3. Hoheitlicher Kräutermarkt in Gifhorn

15.05.19 Guten Tag, liebe Kräuter- und Naturliebhaber/-innen! Bald ist es soweit : der dritte hoheitliche Kräutermarkt öffnet seine Pforten. Ein gut gefüllter Schlosshof erwartet Sie am Sonntag, 16.Juni 2019 von 11.00 – 17.00 Uhr.

Der Weg zur Kurmaßnahme – Ein Video für Mütter, Väter und pflegende Angehörige.

09.05.19 Das Müttergenesungswerk hat ein neues Video produziert, das alle Schritte rund um die Kurmaßnahme für Mütter, Väter und pflegende Angehörige erklärt. Gefördert wurde der Film vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Den Bienen zuliebe – Pflanzaktion von Bienenweiden

30.04.19 Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen für Bienen ein.

Erfolgreiche LandFrauenarbeit im Fokus

26.04.19 „Vorstandsarbeit gestalten" - so lautete das Motto für den Workshop im April 2019, zu dem der Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn eingeladen und somit dem Wunsch der Teilnehmerinnen der Delegiertentagung im Februar 2019 entsprochen hatte.

Goslarseminar 2019

21.02.19 Mitte Februar fand das 3-tägige Goslarseminar im Haus am Steinberg statt. Eingeladen hatte der Kreisverband der Landfrauenvereine Gifhorn e.V. in Kooperation mit dem Bildungshaus Zeppelin & Steinberg.

Sprudelnde Ideen, toller Austausch: Junge LandFrauen aus Wittingen und Umgebung zu Gast

09.12.18 Traditionell trafen sich Anfang Dezember im Schloss Gifhorn Vorstandsmitglieder aus den Ortsvereinen des KreislandFrauenverbandes Gifhorn zum gegenseitigen Austausch.

KreislandFrauentag 2018 unter dem Motto "Deutschland.Ein Wandermärchen"

20.11.18 Alle zwei Jahre bietet der Kreislandfrauentag den Mitgliedern aller Ortsvereine einen abwechslungsreichen, informativen und unterhaltsamen Nachmittag. Die Resonanz war groß, fast 400 Gäste begrüßte Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle am Freitag in der Stadthalle Gifhorn, unter ihnen auch die Landesvorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbandes, Elisabeth Brunkhorst.

Mittagstischaktion der LandFrauen aus Meinersen

31.08.18 am Freitag, 14. September in der Zeit von 12 Uhr bis 15 Uhr.....

Fahrt zum Deutschen LandFrauentag

08.07.18 Die LandFrauen aus den Kreisverbänden des Bezirkes Braunschweig nutzten die Gelegenheit, neben dem Besuch des Deutschen LandFrauentages auch den Dom zu Speyer und den Odenwald – ein abwechslungsreiches Landschaftsmosaik aus grünen Bergen, blühenden Streuobstwiesen, artenreichen Wäldern und malerischen Fachwerkstädten näher kennenzulernen.

3000 LandFrauen in Ludwigshafen

08.07.18 Veränderung wagen, Vertrauen festigen: Unter diesem Motto trafen LandFrauen aus dem Kreisverband Gifhorn 3000 LandFrauen aus ganz Deutschland.

1-10 von 180 Beiträgen