Prominenter Besuch zu Gast

25.08.19 Elisabeth Brunkhorst, Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover, besuchte vergangenen Samstag den Aktionstag der Wittinger LandFrauen „LandFrauen öffnen ihre Tore" auch den Stand des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Gifhorn und testete beim Bienenquiz ihr Bienen-Wissen.

Frauen aus dem KreislandFrauenverband Gifhorn zu Gast in Brome und Tülau

05.08.19 Kürzlich trafen sich etwa 60 LandFrauen aus den Vorständen der 17 Ortsvereine im Kreisverband Gifhorn. Teamvorsitzende des LFV Brome Silvia Reder begrüßte auf dem Schützenplatz in Tülau die Gäste.

Dreiländereck - Landfrauen reisen in die Genussregion

03.07.19 Eine der diesjährigen vier Studienreisen des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Gifhorn e. V. führte die LandFrauen und auch einige „Landmänner“ in das sogen. Dreiländereck. Mit dem fast vollbesetzten Bus ging es bei bedecktem Himmel zum ersten Reiseziel, nach Straßburg, in die europäische und elsässische Hauptstadt in der kleinsten Region Frankreichs.

Gute Stimmung beim „Hoheitlichen Kräutermarkt" in Gifhorn

21.06.19 Auch die dritte Auflage des Kräutermarktes erwies sich als Publikumsmagnet. Mehrere hundert Besucher kamen im Verlaufe des Tages zum Gifhorner Schloss. Vollauf zufrieden zeigte sich Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle, die gemeinsam mit Christine Gehrmann vom Landkreis Gifhorn den Markt organisierte.

Weltrekord beim walk4help in Braunschweig

01.06.19 Es ist amtlich: Der Weltrekord ist geschafft. Über 10.000 Menschen, unter ihnen auch Landfrauen aus dem Kreisverband Gifhorn, haben beim walk4help, einem Charity-Spaziergang für den Kampf gegen Kinderarmut teilgenommen.

3. Hoheitlicher Kräutermarkt in Gifhorn

15.05.19 Guten Tag, liebe Kräuter- und Naturliebhaber/-innen! Bald ist es soweit : der dritte hoheitliche Kräutermarkt öffnet seine Pforten. Ein gut gefüllter Schlosshof erwartet Sie am Sonntag, 16.Juni 2019 von 11.00 – 17.00 Uhr.

Der Weg zur Kurmaßnahme – Ein Video für Mütter, Väter und pflegende Angehörige.

09.05.19 Das Müttergenesungswerk hat ein neues Video produziert, das alle Schritte rund um die Kurmaßnahme für Mütter, Väter und pflegende Angehörige erklärt. Gefördert wurde der Film vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Den Bienen zuliebe – Pflanzaktion von Bienenweiden

30.04.19 Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen für Bienen ein.

Erfolgreiche LandFrauenarbeit im Fokus

26.04.19 „Vorstandsarbeit gestalten" - so lautete das Motto für den Workshop im April 2019, zu dem der Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn eingeladen und somit dem Wunsch der Teilnehmerinnen der Delegiertentagung im Februar 2019 entsprochen hatte.

Goslarseminar 2019

21.02.19 Mitte Februar fand das 3-tägige Goslarseminar im Haus am Steinberg statt. Eingeladen hatte der Kreisverband der Landfrauenvereine Gifhorn e.V. in Kooperation mit dem Bildungshaus Zeppelin & Steinberg.

1-10 von 185 Beiträgen