Goslarseminar 2019

21.02.19 Mitte Februar fand das 3-tägige Goslarseminar im Haus am Steinberg statt. Eingeladen hatte der Kreisverband der Landfrauenvereine Gifhorn e.V. in Kooperation mit dem Bildungshaus Zeppelin & Steinberg.

Sprudelnde Ideen, toller Austausch: Junge LandFrauen aus Wittingen und Umgebung zu Gast

09.12.18 Traditionell trafen sich Anfang Dezember im Schloss Gifhorn Vorstandsmitglieder aus den Ortsvereinen des KreislandFrauenverbandes Gifhorn zum gegenseitigen Austausch.

KreislandFrauentag 2018 unter dem Motto "Deutschland.Ein Wandermärchen"

20.11.18 Alle zwei Jahre bietet der Kreislandfrauentag den Mitgliedern aller Ortsvereine einen abwechslungsreichen, informativen und unterhaltsamen Nachmittag. Die Resonanz war groß, fast 400 Gäste begrüßte Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle am Freitag in der Stadthalle Gifhorn, unter ihnen auch die Landesvorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbandes, Elisabeth Brunkhorst.

Mittagstischaktion der LandFrauen aus Meinersen

31.08.18 am Freitag, 14. September in der Zeit von 12 Uhr bis 15 Uhr.....

Fahrt zum Deutschen LandFrauentag

08.07.18 Die LandFrauen aus den Kreisverbänden des Bezirkes Braunschweig nutzten die Gelegenheit, neben dem Besuch des Deutschen LandFrauentages auch den Dom zu Speyer und den Odenwald – ein abwechslungsreiches Landschaftsmosaik aus grünen Bergen, blühenden Streuobstwiesen, artenreichen Wäldern und malerischen Fachwerkstädten näher kennenzulernen.

3000 LandFrauen in Ludwigshafen

08.07.18 Veränderung wagen, Vertrauen festigen: Unter diesem Motto trafen LandFrauen aus dem Kreisverband Gifhorn 3000 LandFrauen aus ganz Deutschland.

Juwelen Südenglands – Cornwall und Devon - LandFrauen auf Streiftour durch die schönsten Grafschaften

03.07.18 Die diesjährige Studienreise des Kreisverbandes der LandFrauen Gifhorn e. V. mit Reiseleiterin Friedhilde Schulze führte nach Südengland mit einem Abstecher über Belgien.

Kochen verbindet

26.04.18 Gemeinsam ein opulentes Menü kochen und sich dabei über Vereinsgrenzen hinweg über die Landfrauenarbeit austauschen: Unter diesem Motto haben die Landfrauen vergangenen Mittwoch in Wilsche ein Vier-Gänge-Menü gezaubert.

Themenabend für die Frau

21.04.18 Frauensprache – Männersprache

Wir kochen gemeinsam! Und wieder heißt es: Wer kennt das beste Rezept zur Mitgliederwerbung?

08.03.18 Jung und modern? - Sind Landfrauen wirklich jung und modern? Wir sagen "JA" - ganz laut und deutlich! LandFrauen bewahren Traditionen und gestalten Zukunft! Auch wenn unser Image manchmal in Richtung "altbacken" tendiert - wir sind alles andere als das! All das möchten wir gemeinsam diskutieren und das geht gut beim gemeinsamen Kochen, hier kann man richtig gute alte Gerichte mit Neuen verbinden.

1-10 von 176 Beiträgen