Online-Workshop mit Britta Ullrich: "Sketchnotes für EinsteigerInnen"

Datum: Samstag, 17.04.2021
Veranstaltungsort: Online

Britta UllrichSketchnotes - auch bekannt als visuelle Notizen - sind in aller Munde und gehören schon bald zur neuen Kernkompetenz. In nahezu allen Disziplinen müssen wir komplexe Inhalte auf möglichst attraktive Weise an Kunden oder Kollegen herantragen. Dabei sind Sketchnotes eine wertvolle Zutat für erfolgreiche Zuammenarbeit. Wer mit dem Stift denkt, vermeidet Missverständnisse, kann Gedanken auf den Punkt zu bringen und gewinnt nebenbei die Herzen seiner Mitmenschen.

Innerhalb von drei Stunden lernst du die wichtigsten Elemente für gute Sketchnotes kennen und legst durch diverse Praxisübungen jegliche Scheu ab, selbst zum Stift zu greifen. Und ganz nebenbei kannst du dir Inhalte besser merken und Spaß dabei haben!

Wichtig - du musst jetzt kein Material kaufen! Im Workshop zeige ich dir meine Lieblingsmaterialien und dann kannst du danach überlegen, was du wirklich neu anschaffen willst. Schau einfach mal, was du da hast und leg dir folgendes bereit:

- 15 Blätter blanko A4 Papier oder dein Notizbuch (falls du eins hast)

- 1 schwarzen, wasserfesten Stift, z.B. Filzstift, Gel-Schreiber oder Fineliner

- 1 Filzstift in deiner Lieblings- oder Firmenfarbe

- wenn du hast, einen grauen Filzstift (für Schatten)

Kosten: 49,- pro Person

ACHTUNG: Diese Veranstaltung findet virtuell statt (Zoom). Du bekommst den Link rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

Anmeldung per Email an Gerlinde Reinhardt: gerreinhardt@t-online.de

Sketchnote "Hilfe bei Impfterminen"

Sketchnote passend zur aktuellen Situation von Landfrau Hanna Meyer