Herzlich willkommen ...

auf der Homepage der LandFrauen des Kreisverbandes Gifhorn e.V.

Ilsemarie Dralle, 1. Vorsitzende des KreisverbandesWir sind ein Verbund von engagierten Frauen aus Stadt und Land und zählt 4500 Mitglieder in 17 Ortsvereinen. Aus Tradition modern - so lautet die Devise, die wie ein roter Faden die LandFrauenarbeit durchzieht.

Eingebunden in ein starkes Netzwerk der Mitglieder und Vereine auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene sind wir das Sprachrohr für alle Frauen im ländlichen Raum - unabhängig von Alter, Beruf und Herkunft.

Brome

Fallersleben

Flettmar

Gifhorn

Groß Oesingen

Hankensbüttel

Hasenwinkel

Jembke

Meine-Papenteich

Meinersen

Müden

Ribbesbüttel

Steinhorst

Vorsfelde

Wahrenholz

Walle

Wittingen

Prominenter Besuch zu Gast

25.08.19 Elisabeth Brunkhorst, Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover, besuchte vergangenen Samstag den Aktionstag der Wittinger LandFrauen „LandFrauen öffnen ihre Tore" auch den Stand des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Gifhorn und testete beim Bienenquiz ihr Bienen-Wissen.

Frauen aus dem KreislandFrauenverband Gifhorn zu Gast in Brome und Tülau

05.08.19 Kürzlich trafen sich etwa 60 LandFrauen aus den Vorständen der 17 Ortsvereine im Kreisverband Gifhorn. Teamvorsitzende des LFV Brome Silvia Reder begrüßte auf dem Schützenplatz in Tülau die Gäste.

Dreiländereck - Landfrauen reisen in die Genussregion

03.07.19 Eine der diesjährigen vier Studienreisen des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Gifhorn e. V. führte die LandFrauen und auch einige „Landmänner“ in das sogen. Dreiländereck. Mit dem fast vollbesetzten Bus ging es bei bedecktem Himmel zum ersten Reiseziel, nach Straßburg, in die europäische und elsässische Hauptstadt in der kleinsten Region Frankreichs.

15.11.2019, 13:00 Uhr
Ortsvertrauensfrauentreffen