Herzlich willkommen ...

auf der Homepage der LandFrauen des Kreisverbandes Gifhorn e.V.

Ilsemarie Dralle, 1. Vorsitzende des KreisverbandesWir sind ein Verbund von engagierten Frauen aus Stadt und Land und zählt 4500 Mitglieder in 17 Ortsvereinen. Aus Tradition modern - so lautet die Devise, die wie ein roter Faden die LandFrauenarbeit durchzieht.

Eingebunden in ein starkes Netzwerk der Mitglieder und Vereine auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene sind wir das Sprachrohr für alle Frauen im ländlichen Raum - unabhängig von Alter, Beruf und Herkunft.

Brome

Fallersleben

Flettmar

Gifhorn

Groß Oesingen

Hankensbüttel

Hasenwinkel

Jembke

Meine-Papenteich

Meinersen

Müden

Ribbesbüttel

Steinhorst

Vorsfelde

Wahrenholz

Walle

Wittingen

Aktuelles

Garten-Gastgeber für die Aktion "Offene Gärten 2020 im Landkreis Gifhorn & Umland " gesucht

07.01.20 Jetzt, da Weihnachten vorbei ist, kann schon von der Blütenpracht im heimischen Garten geträumt werden. Ein guter Aufhänger für derlei schöne Aussichten ist die Aktion "Offene Gärten im Landkreis Gifhorn und Umgebung", die von April bis Oktober 2020 Einblicke in private Gärten erlauben wird.

Kaminabend der KreislandFrauen

05.12.19 Zum gegenseitigen Austausch über das LandFrauenjahr 2019 trafen sich die Vorstandsmitglieder aus den 17 Ortsvereinen der LandFrauen im Landkreis Gifhorn.

"Kochen mit Kindern" für interessierte Neueinsteigerinnen

06.10.19 Basisschulung mit 16 Unterrichtsstunden im Projekt „Kochen mit Kindern“ und dem Themenschwerpunkt „Kernig, knackig und gesund – Getreide ein Tausendsassa“.

19.02.2020, 15:00 Uhr
Goslar-Seminar:
Bargeldloses Bezahlen – Einfach oder einfach ein Fluch?

26.02.2020, 18:00 Uhr
Kurs der Patientenuni der MHH:
INSEA aktiv – Leben mit chronischer Krankheit

03.04.2020, 13:00 Uhr
Emotionales Selbstmanagement
Im Rahmen des Bausteinprogramms „Fit fürs Ehrenamt“