Herzlich willkommen ...

auf der Homepage der LandFrauen des Kreisverbandes Gifhorn e.V.

Ilsemarie Dralle, 1. Vorsitzende des KreisverbandesWir sind ein Verbund von engagierten Frauen aus Stadt und Land und zählt 4500 Mitglieder in 17 Ortsvereinen. Aus Tradition modern - so lautet die Devise, die wie ein roter Faden die LandFrauenarbeit durchzieht.

Eingebunden in ein starkes Netzwerk der Mitglieder und Vereine auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene sind wir das Sprachrohr für alle Frauen im ländlichen Raum - unabhängig von Alter, Beruf und Herkunft.

Brome

Fallersleben

Flettmar

Gifhorn

Groß Oesingen

Hankensbüttel

Hasenwinkel

Jembke

Meine-Papenteich

Meinersen

Müden

Ribbesbüttel

Steinhorst

Vorsfelde

Wahrenholz

Walle

Wittingen

"Kochen mit Kindern" für interessierte Neueinsteigerinnen

06.10.19 Basisschulung mit 16 Unterrichtsstunden im Projekt „Kochen mit Kindern“ und dem Themenschwerpunkt „Kernig, knackig und gesund – Getreide ein Tausendsassa“.

Erntedankfest 2019

05.10.19 Das Erntedankfest allgemein ist ein kulturell verankerter Ritus. Einmal im Jahr bietet dieses Danken allen Christen Anlass zu einem eigenen Fest, dem Erntedankfest. Für die 1. Vorsitzende Ilsemarie Dralle ist es ein guter Zeitpunkt mit einem Brief an alle LandFrauen an den wertschätzenden Umgang miteinander zu erinnern.

Zehntausend Krokusse für das Gifhorner Schloss

02.10.19 Landrat und KreislandFrauenverband pflanzen "Bienenfutter".

15.11.2019, 13:00 Uhr
Ortsvertrauensfrauentreffen